13.05.2017 – Kleine Talente der Jg. 2009 – 2006

img-20170514-wa0003Am Nachmittag des 13.05.2017 gingen die jungen Nachwuchstalente unseres Schwimmvereins beim Kleine-Talente-Wettkampf in Görlitz an den Start. Hier schwammen die 10 Spremberger Schwimmer/innen sowohl 50m-Beine Strecken als auch die Gesamtlagen. Angeleitet von den Trainern Kora Büttner, Cornelia Koch und Tony Hansel wurden auch in diesem Wettkampfteil hervorragende Ergebnisse von unseren Startern erzielt. Die Ergebnisstatistik von 85% neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) von den Teilnehmern bei ihren jeweiligen Starts, zeigt auch hier die Motivation und den Trainingsfleiß der letzten Wochen. Samuel Fischer (Jg.09), Fabian Degen (Jg.07), Luca Fussan (Jg.07), Bastian Koch (Jg.07), Wilhelmine Kobus (Jg.09), Isabel Funke (Jg.09), Carolin Jerosch (Jg.08), Lara-Josefine Melcher (Jg.07) und die Winderlich-Zwillinge Matilda und Mattheo Winderlich (beide Jg.09) schwammen im Görlitzer Schwimmbecken diese hervorragenden persönlichen Wettkampfzeiten, die bis zum 6. Platz mit Urkunden belohnt wurden.

Dabei schafften folgende Sportler den Sprung auf das Siegerpodest:

4x Platz 1 (3x Wilhelmine K., 1x Fabian D.)

7x Platz 2 (2x Matilda W., 2x Carolin J., 1x Wihelmine K., 1x Fabian D., 1x Mattheo W.)

5x Platz 3 mit (2x Lara-Josefine M., 1x Carolin J., 1x Luca F., 1x Fabian D.)

Als besondere Leistung ist der neue Vereinsrekord von Fabian Degen (Jg.07) über 50 D-B hervorzuheben !

Darüber hinaus gilt der Leistung von Matilda und Mattheo Winderlich (Jg.09) besondere Anerkennung. Beide Sportler nahmen in Görlitz an ihrem ersten Wettkampf teil und erreichten diese unerwarteten tollen Platzierungen und Zeiten gegen starke Konkurrenz – weiter so! Vielen Dank auch an die mitgereisten, hochmotivierten, lautstarken und anfeuernden Eltern an diesem Wettkampftag – es war einfach klasse !

finger1weitere Wettkampfbilder: siehe gesamter Beitrag (mehr …)

13.05.2017 – Kleine Talente “Testwettkampf” der Jg. 2012 -2010

img-20170514-wa0013Am Vormittag des 13.05.2017 stand für die jüngsten Nachwuchstalente unseres Schwimmvereins ein Testwettkampf in Görlitz auf dem Wettkampfprogramm. Insgesamt 5 Spremberger starteten bei diesem kindgerechten Wettkampf (kgW) und wurden von den Trainern Kora Büttner und Tony Hansel, sowie engagierten Eltern begleitet. Bei einer gut organisierten und entspannten Wettkampfatmosphäre konnten von allen Sprembergern hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Die überragende Mannschaftsleistung mit ausschließlich neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) von allen Teilnehmern bei allen Starts, spiegelt den Trainingsfleiß der letzten Wochen wieder. Henrijette Kobus (Jg.12), Alina Warmo (Jg.12), Gina-Joline Bartsch (Jg.10), Lisa-Marie Scholz (Jg.10) und Simon Petrick (Jg.10) schwammen im Görlitzer Schwimmbecken diese tollen Wettkampfzeiten auf den Beine-Strecken.

Dabei schafften folgende Sportler den Sprung auf das Siegerpodest:

4x Platz 1 (2x Henrijette Kobus, 1x Alina Warmo, 1x Simon Petrick)

1x Platz 2 (Gina-Joline Bartsch)

4x Platz 3 mit (1x Henrijette Kobus, 2x Alina Warmo, 1x Gina-Joline Bartsch)

Als besondere Leistung ist der neue Vereinsrekord von Simon Petrick (Jg.10) über 25 B-B hervorzuheben !

Herzlichen Glückwunsch allen jungen Teilnehmern zu den tollen Zeiten und Platzierungen. Am Ende des Veranstaltung gab es für alle Kinder eine Erinnerungsmedaille – eine schöne Auszeichnung an diesem Wettkampftag. Nun heißt es weiter fleißig trainieren um bald die Gesamtlagen zu beherrschen. Vielen Dank an die unterstützenden und mitgereisten Eltern.