Anmeldeinformationen - Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft im Schwimmverein?

Wir sind stets auf der Suche nach Kinder und Jugendlichen, die Spaß an der Bewegung im Wasser haben. Als Vereinsmitglieder haben Sie die Möglichkeit diese Freude durch regelmäßiges Training zu ergänzen, Ihre Technik zu verbessern und gegebenenfalls als Schwimmsportler/in erfolgreich zu werden. Der Schwimmverein Spremberg bietet in Ergänzung an die Seepferdchenkurse eine Probemitgliedschaft an. In einem neu eingerichteten Stabilisierungskurs werden weiterführende Übungseinheiten zielgerichtet durchgeführt. Dementsprechend erhalten Sie als Probemitglied vier Wochen die Möglichkeit, an den Trainingsmöglichkeiten des Vereins teilzunehmen. Wenn es Ihnen gefällt, bringen Sie den » downloadbaren Mitgliedsantrag « einem Übungsleiter ausgefüllt mit. Falls Sie dem Verein nicht beitreten möchten, entstehen daraus keinerlei weitere Verpflichtungen.

» Sei das nächste Mitglied ! «

aktuelle Schwimmvereinsmitglieder

Schritte zum Mitglied im Schwimmverein Spremberg 1921 e.V.

1. Schritt

mentale Grundvoraussetzungen

a) Interesse am Schwimmsport

b) Spaß an der Bewegung im Wasser

2. Schritt

persönliche Voraussetzungen

a) mindestens 4 Jahre alt

b) Seepferdchen-Kurs erfolgreich absolviert

3. Schritt

Dokumente zum Mitgliedswesen

a) Kenntnisnahme & Anerkennung

b) ausgefüllt zum Training mitnehmen

Informationen zur Finanzordnung

Die aktuell gültige Finanzordnung finden Sie unter folgendem Download-Link: Die Beitragsordnung wurde zuletzt am 31.08.2022 in der Jahreshauptversammlung beschlossen.

l

Informationen zum ärztlichen Attest

Jeder Schwimmsportler muss gemäß § 7 DSV-Wettkampfbestimmungen (Allgemeiner Teil) seine Sportgesundheit nachweisen, um an Wettkämpfen teilzunehmen: “(2) Bei Wettkampfveranstaltungen haben die meldenden Vereine mit der Meldung zu versichern, dass die von ihnen gemeldeten Schwimmer ihre Sportgesundheit durch ein ärztliches Zeugnis nachweisen können. Die Untersuchung darf [..] nicht länger als ein Jahr zurückliegen. [..]”

Das ärztliche Sportattest muss vom zuständigen Hausarzt bescheinigt werden. Als Vorlage kann das downloadbare Dokument genutzt werden.