Trainingsgruppenkonzept und Sportlerzuordnung

In der nachfolgenden Abbildung ist das Trainingsgruppenkonzept des Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. dargestellt. Dabei wird ersichtlich, welche Stationen und Trainingsgruppen die Sportler im Verein durchlaufen, um eine zielgerichtete und optimale schwimmerische Ausbildung zu erhalten. Alle Trainingsinhalte- und ziele sind dabei ebenfalls den Gruppen entsprechend aufgeführt. Grundvoraussetzung für die Kinder ist der Spaß an der Bewegung um Wasser und das eigene Interesse sich im Training zu verbessern. Die Zuordnung der Sportler für die Saison 2019/20 finden Sie unten auf dieser Seite!

Wir würden uns freuen, euch nach eurem erfolgreichen Seepferdchen-Kurs im Schwimmverein Spremberg begrüßen zu dürfen !