20.05.2017 – 26. Lausitz-Pokal Spremberg

lausitz-pokalSpremberger Jungen/Männer gewinnen sensationell den Lausitz-Pokal, Mädchen/Frauen erkämpfen Platz 2 !

Am 20.05.2017 fand in der heimischen Schwimmhalle der traditionelle Lausitz-Pokal statt. Mit insgesamt 24 Startern nahm es der Großteil der wettkampforientieren Spremberger Schwimmer mit der regionalen Konkurrenz aus Finsterwalde, Cottbus, Senftenberg und Hoyerswerda auf.

Zu Beginn des Wettkampfes wurden unsere diesjährigen Landesmeister Fabian Degen (Jg.07) und David Richter (Jg.03) von der Spremberger Bürgermeisterin Christine Herntier geehrt – wohlmöglich ein besonderes Omen für den folgenden Wettkampfverlauf. Um den Lausitz-Pokal in der jeweiligen Gesamtwertung zu gewinnen, ist eine geschlossene Mannschaftsleistung mit umkämpften Platzierungen jeden einzelnen Sportlers notwendig. Mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten und tollen Platzierungen erkämpften die Spremberger Jungen/Männer den Lausitz-Pokal-männlich – denkbar knapp vor der starken Konkurrenz aus Cottbus. Seit vielen Jahren bleibt damit der Lausitz-Pokal wieder erstmals in Spremberg – eine sensationelle Leistung ! Auch die Mädchen/Frauen kämpften um jeden Punkt und erreichten hinter Finsterwalde einen starken 2. Platz in der Gesamtwertung-weiblich.

Im Medaillenspiegel gewannen die Spremberger 17x Goldmedal-1622523_640 19x Silbermedal-1622529_640 und 17x Bronzemedal-1622549_640!

Die erbrachten Leistungen und der erstmalige Titelgewinn seit unzähligen Jahren zeigen den Trend der sportlichen Entwicklung im Spremberger Schwimmverein. Darauf aufbauend wollen wir in den nächsten Jahren noch viele gemeinsame sportliche Erfolge feiern.

– Herzlichen Dank an alle unterstützenden Eltern, Wettkampfrichter und Schwimmvereinsmitglieder “hinter den Kulissen” –