img-20170514-wa0013Am Vormittag des 13.05.2017 stand für die jüngsten Nachwuchstalente unseres Schwimmvereins ein Testwettkampf in Görlitz auf dem Wettkampfprogramm. Insgesamt 5 Spremberger starteten bei diesem kindgerechten Wettkampf (kgW) und wurden von den Trainern Kora Büttner und Tony Hansel, sowie engagierten Eltern begleitet. Bei einer gut organisierten und entspannten Wettkampfatmosphäre konnten von allen Sprembergern hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Die überragende Mannschaftsleistung mit ausschließlich neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) von allen Teilnehmern bei allen Starts, spiegelt den Trainingsfleiß der letzten Wochen wieder. Henrijette Kobus (Jg.12), Alina Warmo (Jg.12), Gina-Joline Bartsch (Jg.10), Lisa-Marie Scholz (Jg.10) und Simon Petrick (Jg.10) schwammen im Görlitzer Schwimmbecken diese tollen Wettkampfzeiten auf den Beine-Strecken.

Dabei schafften folgende Sportler den Sprung auf das Siegerpodest:

4x Platz 1 (2x Henrijette Kobus, 1x Alina Warmo, 1x Simon Petrick)

1x Platz 2 (Gina-Joline Bartsch)

4x Platz 3 mit (1x Henrijette Kobus, 2x Alina Warmo, 1x Gina-Joline Bartsch)

Als besondere Leistung ist der neue Vereinsrekord von Simon Petrick (Jg.10) über 25 B-B hervorzuheben !

Herzlichen Glückwunsch allen jungen Teilnehmern zu den tollen Zeiten und Platzierungen. Am Ende des Veranstaltung gab es für alle Kinder eine Erinnerungsmedaille – eine schöne Auszeichnung an diesem Wettkampftag. Nun heißt es weiter fleißig trainieren um bald die Gesamtlagen zu beherrschen. Vielen Dank an die unterstützenden und mitgereisten Eltern.