Am 1img-20170611-wa00010.06.2017 starten 21 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Spremberg 1921 e.V. beim traditionellen Rosengarten-Pokal im Forster Freibad auf der 50m-Bahn. Gegen starke Mannschaften aus Finsterwalde, Senftenberg, Forst und Cottbus wurde bei sonnigem Wetter und idealen Bedingungen um den begehrten Mannschaftspokal gekämpft.

Neben vielen persönlichen Bestzeiten von jedem Einzelnen Sportlern ist hier die männliche Staffelbesetzung hervorzuheben. In der Besetzung von Felix Bennewitz (Jg.96), Max Helbig (Jg.98), David Richter (Jg.03) und Max Uhlmann (Jg.99) konnte in der 4x50F Staffel ein grandioser Sieg gegen Senftenberg errungen werden, wo zwei Starter der diesjährigen Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften im Aufgebot standen. In der 4x50L Staffel reichte es zusätzlich zu einem respektablen 2. Platz. Desweiteren konnten sowohl Claudia Jerosch (Jg.78) und Kora Büttner (Jg.01) ein tollen Wettkampf abliefern und in jeder Disziplin einen 1. Platz erreichen.

Im Medaillenspiegel gewannen die Spremberger 9x Goldmedal-1622523_640 8x Silbermedal-1622529_640 und 11x Bronzemedal-1622549_640!

In der Mannschaftsgesamtwertung reichte dies zu einem tollen 3. Platz hinter Finsterwalde und Senftenberg.

finger1weitere, tolle Wettkampfbilder: siehe Bildergalerie

Herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern, Unterstützer, Kampfrichter und engagierten Mutti’s.