Am 29.02.2020 trafen sich 145 Sportler aus 7 Vereinen zum traditionellen Sängerpokal in Finsterwalde. Für die Jüngsten unseres Spremberger Schwimmnachwuchs ging es hier vorallem um wertvolle Wettkampferfahrung, denn es standen erstmals die 50m-Strecke in den Gesamtlagen im Jahrgang 2012 auf dem Wettkampfprogramm. Ingsgesamt erreichten 14 Spremberger Nachwuchsschwimmer/innen und Teilnehmer/innen vorrangig in den Jahrgängen 2012 – 2009 insgesamt 37 Podestplatzierungen, davon 11x Goldmedal-1622523_640, sowie 17x Silber medal-1622529_640 und 9x Bronze medal-1622549_640, die in diesem Wettkampf mit dekorativen Medaillen belohnt wurden. Dieses hervorragende Mannschaftsergebnis wurde durch den Gewinn eines Sängerpokals  durch Simon Petrick (Jg.10) aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen an diesem Wettkampftag gekrönt. DIese Mannschafts- und Einzelleistungen sind besonders hervorzuheben, denn die Sportler wurden in diesem Wettkampf oftmals gemeinsam in einer Altersklasse (AK) gewertet.

Erfolgreichste Teilnehmerin des SV Spremberg 1921 e.V. in den Einzelwertungen war an diesem Wettkampftag Alina Warmo (Jg.12). Mit 3x Platz 1 und 1x Platz 2, sowie drei neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) präsentierte sich Alina in einer herausragenden Form. Dem kaum in etwas nach stand Levi Richter (Jg.09), der mit 3x Platz 1 ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Weiterhin erkämpften Tom Otto Jannack (Jg.12) 2x Platz 1 und 2x Platz 2 mit PBZ auf allen Wettkampfstrecken, sowie Mattheo Winderlich (Jg.09) mit 2x Platz 1 und 1x Platz 1 starke Podestplatzierungen. Matilda Winderlich (Jg.09) erreichte 1x den 1. Platz, sowie 3x Platz 2 und absolvierte dabei ebenso wie ihr Zwillingsbruder Mattheo die Königsdisziplin 400m-Lagen in einem Wettkampf. Ebenso vier Podestplatzierungen erreichten in einem starken Wettkampf Anny Birk (Jg.12) mit 3x Platz 2 und 1x Platz 2, wobei Anny sogar auf allen Wettkampfstrecken neue PBZ aufstellen konnte, sowie Lucian Gabriel Winkler (Jg.12) mit 1x Platz 2 und 3x Platz 3. Simon Petrick (Jg.10) musste sich gegen die jahrgangsälteren in den Einzeldisziplinen durchsetzen und erkämpfte dabei dennoch mit tollen Leistungen 3x den 2. Platz. Jeweils zwei Podestplatzierungen erreichten weiterhin Cornelia Koch (Jg.75) und Gianhu Nguyen (Jg.12) mit jeweils 1x Platz 2 und 3, sowie Robin Herzog (Jg.12) mit 2x Platz 3. Außerdem konnte sich Paul Eichberger (Jg.11) für seine nennenswerten Trainingsfortschritte mit 1x Platz 2 in der Einzelwertung mit Silber belohnen. Weiterhin nahmen Gina Joline Bartsch (Jg.10) und Elena Möbius (Jg.05) teil, wobei beide oftmals nur knapp das Siegerpodest verpassten.

Im abschließenden Staffelwettkampf über 4 x 25 La  erreichte unsere 1. Mannschaft in der Besetzung Paul Eichberger/Alina Warmo/Anny Birk/Tom Otto Jannack einen völlig überraschenden 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, besondere Glückwünsche an alle Medaillengewinner und ein Extra-Lob für den Pokalsieger Simon Petrick (Jg.10)! Danke an die mitgereisten, lautstarken und unterstützenden Eltern sowie Wettkampfrichter – Weiter so!