Im 2. Wettkampfabschnitt des Talentewettkampfes in Cottbus taten es die Spremberger Nachwuchsschwimmer/innen in den Jahrgängen 2010 und 2009 ihren jüngsten Vereinskameraden gleich und zeigten eine herausragende Mannschaftsleistung. Insgesamt konnten von unseren 9 hochmotivierten Sportler/innen 24 Medaillen erschwommen werden, davon 13x Goldmedal-1622523_640, sowie 9x Silber medal-1622529_640 und 2x Bronze medal-1622549_640!

Über alle mögliche Teilbewegungs- und Gesamtstrecken galt es für alle Trainingsgruppensportler in diesem Wettkampf ihre derzeitige Form zu bestätigen. Für einige bestand sogar auf gesonderten Wettkampfstrecken die letztmalige Chance und Aufgabe die Landeskadernormen zu knacken. Die fleißigsten Medaillengewinner waren die beiden Winderlich-Zwillinge mit 10 Medaillen, wobei Matilda Winderlich (Jg.09) alleine 4x Platz 1 und 1x Platz 2 und Mattheo Winderlich 4x Platz 1 und 1x Platz 3 erkämpfen konnten. Matilda W. gelang darüber hinaus ein neuer fantastischer Vereinsrekord über 50 D-B in 00:57,62. Deren Trainingsgruppenkameraden und 4-fachen Medaillengewinner Simon Petrick (Jg.10) mit 2x Platz 1 und 2x Platz 2, sowie Levi Richter (Jg.09) mit 4x Platz 2 standen dem in Nichts nach. Besondere Anerkennung gilt hier Levi R. für einen herausragenden Wettkampftag, an dem er alle seine fehlenden Kaderzeiten erreichten konnte und in der kommenden Saison dem Landeskader Brandenburg im Schwimmen angehören wird – eine besondere Leistung, da Levi R. erst seit ca. 9 Monaten aktiv im Schwimmsport trainiert. Auch Isabel Funke (Jg.09) und Gina-Joline Bartsch (Jg.10) konnten ihren Trainingsfleiß zum wiederholten Male belohnen, wobei Isabel F.  1x Platz 1 und 2x Platz 2 und Gina-Joline B. 1x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3 gewannen. Einen starken Wettkampf absolvierte auch Thomas Knauer (Jg.10), der erstmalig an einem auswärtigen Wettkampf teilnahm und sogar nur knapp das Podest gegen starke gleichaltige Konkurrenz verpasste. Auch Lisa Marie Scholz (Jg.10) bestätigte ihre aufsteigende Form mit zahlreichen neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ), ebenso wie Lionel Lemke (Jg.10).

In beiden Abschnitten des Talentewettkampfes 2018 erreichte der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. mit insgesamt 53 Medaillen einen starken 2. Platz im Medaillenspiegel. Davon gingen 24x Goldmedal-1622523_640, sowie 17x Silber medal-1622529_640 und 12x Bronze medal-1622549_640auf der Spremberger Medaillenkonto. Für unsere 09er-/10-er Jahrgänge heißt es nun sich auf den abschließenden Saisonhöhepunkt am 23.06.2018 in Eberswalde vorzubereiten, wo die diesjährigen Landesmeisterschaften stattfinden. Ein abschließendes Danke an die auch in diesem Abschnitt lautstarken, anfeuernden Eltern auf der Tribüne, an Jaqueline Grahl die abermals als Wettkampfrichterin den Verein unterstützte, sowie allen unterstützenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Familienangehörigen. Weiter so!

20180609_124402        img-20180609-wa0042