Unsere Sportlerin Henrijette Kobus (Jg.12) wechselte zu Beginn des Jahres 2020 zum PSV Cottbus 90 e.V., wobei sie zukünftig in Kombination mit dem Besuch der sportbetonten Grundschule das leistungssportorientierte Konzept für Schwimmsport in Cottbus fortführen wird. Dort wird sie zu gegebener Zeit in einer neuen leistungsstarken Trainingsgruppe mit gleichaltrigen Sportlern 7x wöchentlich trainieren, um die bestmögliche Basis für einen möglichen, weiteren Weg an die Sportschule in Potsdam zu legen. 

Bereits im Alter von 5 Jahren kam Henrijette in die Trainingsgruppe ihres Trainers und Förderer T. Hansel (SV Spremberg 1921 e.V.), der nicht nur ihr herausragendes Talent erkannte und die technischen Grundsteine ihrer Schwimmfertigkeiten legte, sondern sie nunmehr 3 Jahre lang leistungsorientiert aufbaute. Henrijette gehört aktuell zu den besten Schwimmerinnen ihres Jahrgangs – deutschlandweit.

Nun wird sich zeigen, wie sich Henrijette unter den neuen Trainingsbedingungen in Cottbus zurechtfindet und entwickelt. Der SV Spremberg wünscht ihr dabei alles erdenklich Gute – wir sehen uns dann bei den Wettkämpfen !

T. Hansel (Trainer SV Spremberg 1921 e.V.)