Am 30.11.2019 nahm die Leistungsgruppe 2 des SV Spremberg 1921 e.V. mit 8 Sportler/innen am traditionellen Schwimm-Meeting in Hoyerswerda teil – und das überaus erfolgreich! Mit insgesamt 119 Sportlern aus überwiegend sächsischen Vereinen war ein beachtliches Teilnehmerfeld im Schwimmbecken, um die dekorativen Medaillen zu erkämpfen. Mit 30 Podestplatzierungen bei 36 Einzelstarts gelang dies der Trainingsgruppe um C. Koch in eindrucksvoller Art und Weise, wobei insgesamt 18x Goldmedal-1622523_640, sowie 5x Silber medal-1622529_640 und 7x Bronze medal-1622549_640erreicht werden konnten!

Als Highlight konnte sich hierbei die 4x 50 La-Staffel der Jungen (Simon P., Mattheo W., Thomas K., Levi R.) auszeichnen, die in einem fulminanten Rennen den Sieg in der Jahrgangsklasse 2010-2008 erkämpfen konnten.

Als erfolgreichste Sportler konnten sich Matilda Winderlich (Jg.09) und Simon Petrick (Jg.10) auszeichnen, die beide in ihren jeweiligen 5 Einzelstarts ganz oben auf dem Siegerpodest standen um die Goldmedaille entgegen zu nehmen. Simon P. verbesserte zudem in zahlreichen Strecken seine persönliche Bestzeit und schwamm die Lagen-Staffel auf der letzten Teilstrecke zum Sieg. Weiterhin mit Medaillen ausgezeichnet wurden Levi Richter (Jg.09) mit 3x Platz 1 und 2x Platz 2 und Mattheo Winderlich (Jg.09) mit 3x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3. Auch Gina Joline Bartsch (Jg.10) mit 2x Platz 1 und 2x Platz 3, Elena Möbius (Jg.05) mit 1x Platz 2 und 3x Platz 3, sowie Thomas Knauer (Jg.10) 1x Platz 2 und 1x Platz 3 und Dennis Puls (Jg.10) mit 1x Platz 3 standen auf dem begehrten Siegerpodest. Damit konnten sich tatsächlich alle Starter des SV Spremberg 1921 e.V. mit einer Medaille für ihre tollen Leistungen belohnen.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und besondere Glückwünsche an alle Medaillen- und Staffelgewinner!