wsf-beitragAm 18.02.2017 waren 11 Spremberger Nachwuchstalente (Jg.07-11) eifrige Medaillensammler beim Winterschwimmfest vom PSV Cottbus in der SH Lagune. Alle Sportler wollten ihren Trainingsehrgeiz der letzten Wochen unter Beweis stellen und konnten bei insgesamt 38 von 49 Starts neue persönliche Bestzeiten (PBZ) erzielen – eine hervorragende Leistung ! Besonders gut gelungen ist an diesem Wettkampftag die Medaillenjagd auf den Brust-Strecken.

Die erfolgreichsten Sportler waren die Kobus-Schwestern, wobei Wilhelmine (Jg.09) 3x Platz 1 (25KB,25B,25F), 1x Platz 2 (25BB), 2x Platz 3 (25RB,25R) und Henrijette (Jg.12) 2x Platz 1 (25RB,25KB) in hervorragenden Zeiten erreichte.

Weitere Podestplätze wurden bei den Mädchen von Gina-Joline-Bartsch (Jg.10) (2.Platz: 25BB, 3.Platz: 25B), Isabel Funke (Jg.09) (3.Platz 25BB), Lara-Josefinde Melcher (Jg.07) (1.Platz: 50BB, 2.Platz 50B) erreicht werden. Auch Lisa-Marie Scholz (Jg.10) hat toll gekämpft und verpasste bei 4 Starts mit 4 PBZ nur knapp das Podest.

Auch die Jungs haben ihr Bestes gegeben, sodass sich Bastian Koch (Jg.07) (2.Platz: 50BB, 3.Platz: 50RB,50KB), Samuel Fischer (Jg.09) (3.Platz: 25BB) und Simon Petrick (Jg.10) (1.Platz: 25BB, 2.Platz: 25B) auf dem Podest mit Medaillen auszeichnen konnten. Auch hier haben Devan Michalak und Jordan-James Preller (beide Jg.08) ihr bestes gegeben und viele neue Bestzeiten erreicht.

Neue Vereinsrekorde wurden durch Wilhelmine Kobus (Jg.09) in 25R-B und Samuel Fischer (Jg.09) in 25B-B aufgestellt!

– Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern – weiter so! –