Anfängergruppe als Einstieg in den Schwimmverein

Der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. bietet bei Interesse und Spaß an der Bewegung im Wasser, einen Anfängerkurs für Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren an. Unter gezielter Trainingsanleitung erlernen die Kinder weiterführende, aufbauende Grundfertigkeiten im Schwimmsport, sowie gewisse Abläufe des Trainingsalltages kennen. Voraussetzung zur Anmeldung dieser Trainingsgruppe sollte der erfolgreiche Abschluss des Seepferdchenkurses sein. Bei entsprechender Eignung und Verbesserung der jungen Sportler, wird eine entsprechende Zuordnung in weiterführende Trainingsgruppen vorgenommen. Ein perfekter Einstieg in den Verein !

Schwimmsport im Verein

Der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. ist ein geschichtsträchtiger, traditioneller Schwimmsportverein in der Lausitz. Ab dem Alter von 4 Jahren kann jedes interessierte Kind und jeder Jugendliche, bei Interesse und Spaß an der Bewegung im Wasser, dem Verein beitreten. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, warum sollte mein Kind ausgerechnet im Schwimmsport aktiv werden? Die Beantwortung dieser Frage wird im angegebenen Link ausführlich beleuchtet. Darüber hinaus werden die Schwimmtechniken bildhaft dargestellt, um Vereinsmitgliedern eine Art Theorie-Skript zur Verfügung zu stellen und Außenstehenden einen ersten Eindruck von dieser außergewöhnlichen Sportart zu vermitteln.

Athletiktraining

Vereinsaktivitäten