Am 22.01.2020 ging es im 1. Abschnitt mit einer kleinen Mannschaft aus 6 unserer jüngsten Spremberger Nachwuchsschwimmer in den Jahrgängen 2014 – 2013 zum Winterschwimmfest nach Cottbus. Hier hieß für es unsere Sportler das Erlernte aus den Trainingseinheiten auch im Wettkampf zu zeigen und gegen starke Konkurrenz aus den Leistungsstützpunkten Cottbus und Eisenhüttenstadt, als auch Senftenberg und Hoyerswerda um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Insgesamt konnten hierbei starke 12 Podestplatzierungen erreicht werden, davon 2x Goldmedal-1622523_640, sowie 6x Silber medal-1622529_640und 4x Bronze medal-1622549_640. Hinzu kommen zahlreiche Top-5-Platzierungen in einem starken Teilnehmerfeld.

Erfolgreichster Teilnehmer in diesem Abschnitt wurde Augustin Struck (Jg.13), der mit jeweils 1x einem 1.Platz, 2. Platz und 3. Platz einen kompletten Medaillensatz in den Einzelstrecken erreichen konnte. Ebenfalls über einen Sieg und eine Goldmedaille konnte Clara Möbius (Jg.13) freuen. Einen silbernen Wettkampftag erlebte Hanna Opitz (Jg.14). Hanna erschwamm gleich dreifach einen 2. Platz und lernte dabei erstmals ihre gleichaltrige, starke Konkurrenz aus dem Norden Brandenburgs kennen. Seinen ersten Wettkampf absolvierte an diesem Tag Arian Barwisch (Jg.14), der mit tollen Leistungen sogar in allen vier Einzelstarts mit 2x Platz 2 und 2x Platz 3 auf dem Siegerpodest stand. Einen starken Wettkampf zeigte Tim Wirth (Jg.13), der erst seit wenigen Wochen in einer neuen Trainingsgruppe trainiert und in diesem Wettkampf bereits seine persönlichen Bestzeiten um mehrere Sekunden verbessern konnte. Ebenso nahm Aron Putzler (Jg.13) am Winterschwimmfest in Cottbus teil.

Im abschließenden Staffelwettkampf über 4 x 25F erreichte unsere 1. Mannschaft in der Besetzung Augustin S., Clara M., Hanna O. und Arian B. einen tollen 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besondere Glückwünsche an alle Medaillengewinner!

Im nachfolgenden 2. Abschnitt sprangen unsere Nachwuchsschwimmer (Jg. 2012 – 2009) ins Cottbuser Wettkampfbecken, um es ihren jüngeren Vereinskameraden gleichzutun…