Im 2. Abschnitt knüpften 7 Spremberger Schwimmsportler/innen in den Jg. 2011-2009 an die hervorragenden Leistungen ihrer jüngeren Vereinskameraden an. Neben dem PSV Cottbus 90 e.V. waren vor allem sächsische Schwimmvereine aus Zittau, Bautzen, Kirschau in Görlitz zu Gast. Wie schon im 1. Abschnitt konnten abermals 13 Podestplätze mit 6x Gold medal-1622523_640, sowie 3x Silber medal-1622529_640 und 4x Bronze  medal-1622549_640erkämpft werden.  Auch hier gab es unzählige Auszeichnungen, die bis Platz 6 mit Urkunden belohnt wurden.

Erfolgreichste Starterin war Matilda Winderlich (Jg.09), die sich mit tollen Leistungen 3x Platz 1 und 1x Platz 3 gegen starke Konkurrenz in ihrem Jahrgang sicherte. Für Simon Petrick (Jg.10) gab es doppelten Grund zum jubeln , denn er erreichte nicht nur 3x den 1. Platz, sondern schaffte auch endlich seine LSV Brbg-Kadernorm über die Beinestrecken. Hinzu kommt Mattheo Winderlich (Jg.09) mit drei Podestplatzierungen, der 2x Platz 2 und 1x den 3. Platz erkämpfte. Weiterhin auf dem Siegerpodest waren Victoria Dreisvogt (Jg.11) mit 1x Platz 2, sowie Gina Joline Bartsch (Jg.10) und Dennis Puls (Jg.10) mit jeweils 1x Platz 3. Obwohl er das Podium verpasste, machte Hugo Möbius (Jg.11) ebenso einen guten Wettkampf und konnte sich ebenso über Urkunden freuen, die bis Platz 6 ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch alle Teilnehmern – Weiter so!