Offene Kurzbahnmeisterschaften SchwedtZu den offenen Kurzbahn-Landesmeisterschaften Brandenburg im Schwimmen auf der 25m Bahn reisten vom 05.-06.11.2016 vier Teilnehmer nach Schwedt. Erneut kehrten die Spremberger mit vielen Medaillen und klasse Leistungen zurück.

Alina Müller bestätigte Ihre gute Form mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Zum ersten Mal Landesmeisterin wurde Kora Büttner über 50m Rücken und 2x Bronze, obwohl eine lange Regenerationsphase nach einer Verletzung hinter der Sportlerin lag. In absoluter Top-Form präsentierte sich David Richter, der am ersten Tag zwei Disqualifikationen hinnehmen musste. Gegen zahlreiche Konkurrenz von den Landesstützpunkten schwamm er am darauffolgenden Tag über 200m Brust auf Platz 1, vor zwei Schwimmern vom OSC Potsdam. Auch David wurde damit zum ersten Mal Landesmeister mit hervorragenden persönlichen Bestzeiten, die im norddeutschen Vergleich derzeit auf Platz 20-25 einzuordnen sind. Weiterhin erreichte er einen 3.Platz über 50m Brust. Ein weiterer Höhepunkt waren die 400m Lagen mit Max Uhlmann, wo er hinter dem Olympiateilnehmer von Rio 2016 Johannes Hintze auf Platz 2 ankam. Insgesamt erzielte Max 2x Silber und 3x Bronze. Top vorbereitet wurden die vier Spremberger wieder von Ihrem Trainer Tony Hansel. Das Wochenende wird den vier Jugendlichen sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Auch die Spremberger Masters sind jetzt in Brandenburg präsent. Am 12.11.16 reiste Karsten Jerosch nach Anklam zu den offenen Kurzbahn-Landesmeisterschaften der Masters von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Er kam mit 4x Gold und 1xSilber aus dem Norden zurück.

Der Verein ist stolz auf die erzielten Ergebnisse in diesem Jahr. Die Schwimmjugend zeigt aber auch ein klasse Einstellung zum Schwimmsport, wo jahrelanger Fleiß die Grundlage für den Erfolg ist.