20180505_212739Insgesamt 9 unserer jüngsten Nachwuchsschwimmer im Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. wagten die lange Reise nach Brandenburg a.d.H. um dort ihr Bestes im Wettkampf gegen starke Konkurrenz aus Nordbrandenburg zu zeigen. Die Trainingsgruppe und 5-7 jährigen Sportler/innen um ihre Trainerin Y. Winderlich tat dies in beeindruckender Art und Weise. Insgesamt konnten 19 Medaillen im 1. Abschnitt bei 38 Einzelstarts erkämpft werden. Hinzu kommt eine Statistik von 77% neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) und unzählige weitere tolle Platzierungen bis zum 8. Platz, die allesamt mit Urkunden geehrt wurden. Zusammengefasst ein herausragendes Mannschaftsergebnis, auf das alle Sportler/innen stolz sein können –  eure Trainer sind es ohnehin! Von den 19 Medaillen belohnten sich unsere Nachwuchsschwimmer mit 11x Gold, 5x Silber und 3x Bronze.

Als beste Nachwuchsschwimmerin konnte sich abermals das Spremberger Supertalent Henrijette Kobus (Jg.12) auszeichnen. Sie gewann mit 5x Gold nicht nur alle Einzelstrecken mit teilweise mehreren Sekunden Vorsprung auf ihre gleichaltrige Konkurrenz, sondern stellte zudem noch 3 fantastische Vereinsrekorde (VR) über 25 D-B, 25 R-B und 25 K-B auf. Ebenfalls einen klasse Wettkampf absolvierte Marc Barwisch (Jg.12) der in 4 Einzelstarts und Verbesserungen auf den Wettkampfstrecken um mehrere Sekunden 3x Gold und 1x Bronze gewinnen konnte. Sein gleichaltriger Trainingspartner Lucian Gabriel Winkler (Jg.12) tat es ihm nahezu gleich und gewann 2x Gold und 2x Silber. Die bereits wettkampferfahrene Alina Warmo (Jg.12) gewann ebenfalls 4 Medaillen mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Toll kämpfte ebenfalls Ghianhu Ngyuen (Jg.12) und gewann überraschenderweise 1x Silber, ebenfalls wie Emma Kowal (Jg.12) 1x Bronze gegen zahlreiche Konkurrenz aus anderen nordbrandenburgischen Vereinen. Auch Anny Birk (Jg.12), sowie Erich Klaus Rapsch (Jg.11) und Victoria Dreisvogt (Jg.11) die beide ihren 1. Wettkampf in Brandenburg a.d.H. bestritten, zeigten tolle Leistungen und können stolz auf ihre Teilnahme am Wettkampftag sein auch wenn es dieses Mal nicht fürs Siegerpodest gereicht hat.

Nun heißt es weiter fleißig trainieren, damit wir bei unserem nächsten Wettkampf in Görlitz am 26.05.2018 wieder um die Podestplätze und begehrten Medaillen mitschwimmen können. Ein großes Lob und Dank an die mitgereisten und engagierten Eltern, es ist eine Freude die aktuelle Entwicklung im Nachwuchsbereich unseres Schwimmvereins zu sehen. Weiter so!