Am 31.03.2019 fuhr eine kleine Auswahl von 7 Sportler/innen vom SV Spremberg 1921 e.V. in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden. Die Wettkampfreise ging zum Dresd’ner Frühjahrspreis, als abschließenden Test auf der 50m-Bahn vor den Landesmeisterschaften Brandenburg, die in der kommenden Woche als Saisonhöhepunkt auf dem Wettkampfplan stehen. Die Popularität des Wettkampfes zeigt die Teilnahme von insgesamt 644 Teilnehmern aus zahlreichen deutschen Vereinen, Polen und Tschechien, die insgesamt 3.600 Einzelstarts absolvierten. In Anbetracht dieser hochkarätigen Konkurrenz, ging es also darum neue Erfahrung auf der Langbahn zu sammeln, persönliche Bestzeiten zu schwimmen und Wettkampfluft auf der “großen Bühne” zu schnuppern.

Die besten Ergebnisse und gleichermaßen eine Top-5-Platzierung erreichten Mattheo Winderlich (Jg.2009) und Gina Joline Bartsch, beide über 50 S. Ebenfalls am Wettkampf nahmen Simon Petrick (Jg.2010), Isabel Funke (Jg. 2009), Matilda Winderlich (Jg.2009), Levi Richter (Jg.2009) und Elena Maxime Möbius (Jg.2005) teil, die insgesamt 10 Top-Ten-Platzierungen bei 16 Einzelstarts erkämpften! Darüber hinaus erreichten alle Sportler/innen, in allen Einzelstarts ausnahmslos neue persönliche Bestzeiten. Rundum eine gelungene Generalprobe für die bevorstehenden Landesmeisterschaften.