Für den letzten offiziellen Wettkampf im Jahr 2018 reisten 3 Spremberger Nachwuchsschwimmer/innen zum Adventsschwimmen nach Görlitz. Nach entspannter Anreise mit dem Zug, hieß es sich gegen starke sächsische Konkurrenz aus Dresden, Görlitz, Hoyerswerda und Bautzen durchzusetzen und um die begehrten Plätze 1-6 zu kämpfen, die allesamt mit Urkunden belohnt wurden.

In all seinen Starts wurde Mattheo Winderlich (Jg.09) mit Urkunden belohnt, der dabei sogar 4x auf dem Siegerpodest stand. Besonders hervorzuheben ist hierbei sein 1. Platz über 50 F in 38,84, wobei er seine persönliche Bestleistung in einem tollen Rennen um 2,5 Sekunden verbessern konnte. Gleichzeitig ist Mattheo W. mit dieser Zeit aktuell in den Top-50-Bestenliste in Norddeutschland. Matilda Winderlich (Jg.09) stand insgesamt 2x auf dem Siegerpodest und gewann den 1. Platz über 50 R-B und einen 2. Platz über 50 F. Ihre tolle Zeit von 57,01 über 50 R-B bedeutet gleichzeitig die Einstellung ihres eigenen Vereinsrekordes (VR) über diese Wettkampfstrecke. Gina Joline Bartsch (Jg.10) gewann eine Urkunde für den 3. Platz, sowie 2x Urkunden für den 4. Platz die sie beide in neuen persönlichen Bestzeiten erkämpfen konnte.

Zum Abschluss gab vom gastgebenden Verein SV Lok Görlitz eine kleine Adventsüberraschung für jedes teilnehmende Kind. Allen drei Teilnehmern Herzliche Glückwünsche zu den Erfolgen und neuen Bestzeiten, sowie ein Danke an Yvonne Winderlich für die gesamte Wettkampforganisation – und an Jaqueline G. als helfende Hand und Wettkampfrichterin.