img-20180310-wa0011Am 10.03.2018 wurde in der heimischen Spremberg Schwimmhalle um die Lausitzer Mehrkämpfer-Titel in den Jahrgängen 2010 – 2007 (AK E-D) gekämpft. Dabei konnten die Schwimmer/innen entweder über einen kleinen oder großen Mehrkampf gemeldet werden. In diesem Jahr starteten insgesamt 73 Sportler/innen aus 7 Vereinen – erstmalig nahmen auch zwei Schwimmvereine aus dem Sächsischen Schwimmverband teil – beide Schwimmvereine aus Görlitz, zu denen der Schwimmverein Spremberg einen guten Kontakt pflegt.

Der strenge Mehrkampfmodus, bei dem alle Zeiten über die jeweiligen Strecken addiert werden, bestrafte etwaige Disqualifikationen sehr hart, zumal in der Folge kein Mehrkampfergebnis erreicht werden konnte. Dennoch gab es hocherfreuliche Ergebnisse, mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ). Für den Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. gingen 9 Sportler/innen in den Mehrkämpfen an den Start.

Dabei wurden folgende Endergebnisse und Platzierungen im kleinen Mehrkampf erzielt:

• Isabel Funke (Jg.09) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsiegerin im kl. MK
  • Levi Richter (Jg.09) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsieger im kl. MK
  • Devan Michalak (Jg.08) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsieger im kl. MK
  • Carmen Hänsel (Jg.09) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsiegerin im kl. MK
  • Lisa Marie Scholz (Jg.10) – 4. Platz im kl. MK
  • Lionel Lemke (Jg.10) – kein Mehrkampfergebnis, da unglückliche Disqual./ sonst Lausitzer Mehrkampfsieger im kl. MK

und folgende Endergebnisse und Platzierungen im großen Mehrkampf erzielt:

• Simon Petrick (Jg.10) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsieger im gr. MK
  • Matilda Winderlich (Jg.09) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsiegerin im gr. MK
  • Mattheo Winderlich (Jg.09) – 3. Platz im gr. MK

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer und Wettkampfrichter bei diesem heimischen Wettkampf, sowie den lautstarken Trainerinnen Kora Büttner und Yvonne Winderlich an diesem Tag.