Um hautnah zu erleben, wie schnell die besten Schwimmer Deutschlands im 50m-Wettkampfbecken schwimmen, reiste am 18.06.2017 eine schwimmsportbegeisterte Truppe zu den 129. Deutschen Meisterschaften nach Berlin. Für die Leistungssportler ging es bei diesem Event vorrangig um das Erfüllen von Normzeiten, um die Qualifikation für die bevorstehende WM in Budapest zu verwirklichen.
Es konnten sogar tolle Gespräche und Fotos mit Deutschlands besten Schwimmsportlern gemacht werden. Neben Phillip Heintz, der über 200L einen neuen Deutschen Rekord (DR) schwamm, konnte sogar ein Eigengewächs des Lausitzer Schwimmsports als aktueller Schwimm-Profi hautnah erlebt werden. Christian Diener, ausgebildet beim PSV Cottbus 90 e.V., wurde über seine Paradestrecke 200m Rücken Deutscher Meister und schaute sogar im Brandenburger Fanblock vorbei. Hier konnte sogar seine großartige Medaille bewundert und angefasst werden.
Ein toller Tag und eine Menge schöne Erfahrungen für unsere mitgereisten Sportler Kora Büttner, Alina Müller, Max Uhlmann, sowie Familie Winderlich mit unseren Nachwuchstalenten Mattheo und Matilda.