OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 09.07.2016  trafen sich insgesamt 139 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007/2008 aus dem gesamten Land Brandenburg zu ihrem letzten Wettkampf des Trainingsjahres beim Wettkampfhöhepunkt der Saison 2015/16 zur Landesbestenermittlung in Eberswalde.

Auch der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. nahm erstmals mit 3 jungen Sportlern teil. Dabei schaffte Carolin Jerosch (Jg. 2008) eine langerhoffte Sensation und erreichte über 50m Brust den goldenen 1. Platz. Dieser Erfolg kann gleichermaßen als historisches Vereinsergebnis angesehen werden, denn er bedeutete den ersten Landesmeistertitel für den Schwimmverein Spremberg seit 11 Jahren. Auch die teilnehmenden Jungs Fabian Degen und Luca Fussan (beide Jg. 2007) erreichte tolle Platzierungen in einem starken Teilnehmerfeld. Dabei erreichte Fabian einen 10. Platz, Luca Fussan den 11. Platz als beste Platzierungen in einem hart umkämpften Jahrgang. Nun heißt es die kommende Saison fleißig zu trainieren, um an die bereits erzielten Erfolge anzuknüpfen und sich stetig zu verbessern.

Herzlichen Glückwunsch den drei Talenten !