Vom 03.-04.12.2016 nahmen 4 Sportler des Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. am zweitägigen WTC-Pokal in Dresden teil – einem sehr beliebten Wettkampf in Ostdeutschland mit zahlreichen Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Thüringen und sogar Tschechien. Mit insgesamt 406 Teilnehmern ein langer Wettkampf, der zum letzten Mal im historischen Schwimmsportkomplex Freiberger Platz aus DDR-Zeiten auf der 50m-Bahn stattfand.
Max Uhlmann (Jg.1999) ist weiter auf der Jagd nach Vereinsrekorden (VR) und krönte seine 4x 1.Plätze mit den zugehörigen internen Rekorden des SV Spremberg. Er brach unter anderem einen Uralt-Rekord von Uwe Noatschk auf 100 F, in einer Zeit von 58,66. Auch Alina Müller (Jg.2000) verbesserte zwei ihrer eigenen Vereinsrekorde auf 100m- und 200m Brust, sowie gute Platzierungen auf dem Podest. Karsten Jerosch (Jg.1972) knackte gleich mehrere anvisierte Norm/Qualizeiten und erreichte 1x den 1.Platz, sowie 3x den 2.Platz auf dem Podium. Auch Felix Bennewitz (Jg.1996) konnte seine gute Form zum Saisonabschluss präsentieren. Während des Wettkampfes trafen sich unsere Sportler mit Herrn Riedel (siehe Foto), dem Niederlassungsleiter der MMV Leasing GmbH Dresden, der dem SV Spremberg im Rahmen des WTC-Pokals einen Spenden-Scheck zur Unterstützung der fortführenden Vereinsarbeit überreichte. Der Schwimmverein bedankt sich im Namen aller Mitglieder herzlichst für diese Spende.
Am Abend des ersten Wettkampftages stand noch ein Besuch des Dresd’ner Striezelmaktes auf der Tagesplanung. Der Wettkampf stellte gleichermaßen eine Belohnung zum Jahresabschluss der Jugend und Master’s dar, einem zurückblickend sehr erfolgreichen Jahr 2016 für den Schwimmverein Spremberg 1921 e.V.!
Ansicht weiterer Bilder: