Der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. nahm mit 7 Schwimmern sehr erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Schwimmen in Potsdam teil. Bei 408 Teilnehmern aller 23 Vereine und Leistungsstützpunkte des Landes waren bei den Wettkämpfen dabei.
Am 16. und 17. Juli fanden die Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2006 – offen im Brauhausberg auf der 50m-Bahn in statt. Unsere Jugend wollte es den Teilnehmern aus Eberswalde gleichtun, was ihr eindrucksvoll gelang. Gut vorbereitet vom Trainer Tony Hansel erzielte Alina Müller 2x Gold über 400m Lagen und 200m Brust, weiterhin 2x Silber, 1xBronze und einen 4. Platz. Ein Highlight war der Lauf über 200m Brust, wo sich Alina knapp im Zielspurt durchsetzen konnte und den Titel holte. Max Uhlmann erreichte Gold über 1500m Freistil, 3x Silber, 1x Bronze und einen 4. Platz. David Richter schwamm über 100m und 200m Brust knapp an einer Medallie vorbei jeweils auf den 4. Platz, Elena Möbius erreichte über 200m Brust Platz 7. Erstmals nahmen auch die Masters an den Meisterschaften teil. Felix Bennewitz erzielte 1x Gold, 3x Silber, Claudia und Karsten Jerosch nahmen zusammen 10x Gold mit nach Spremberg. Mit insgesamt 15x Gold, 8x Silber, 2x Bronze und den weiteren guten Platzierungen erreichte der Schwimmverein Spremberg ein Traumergebnis. → Weitere Bilder siehe Bildergalerie
Die große Einsatzbereitschaft unser 10 Teilnehmer, das harte Training der letzten Monate und die insgesamt gute Vorbereitung machten diesen Erfolg möglich. Ein extra Dank gilt allen Trainern und Helfern im Verein, der Stadt und den Sponsoren, welche den Schwimmsport in Spremberg durch ihren Einsatz voranbringen.