Meilenstein – Am 08.10.2020 konnte der Schwimmverein Spremberg seinen nächsten Meilenstein feiern: Unsere neugegründete Schwimmschule Spremberg wurde vom Landesschwimmverband Brandenburg e.V. mit dem “SchwimmGut”-Gütesiegel ausgezeichnet. Extra für diese besondere Ehrung konnten wir mit Hr. Rupieper (Präsident) und Fr. Nagel (Geschäftsführerin) begeisterte Vertreter des LSV Brandenburg e.V. in Spremberg begrüßen. Vielen Dank für den herzlichen und förderlichen Besuch. Das SchwimmGut-Zertifikat wird von den Fachverbänden im Deutschen Schwimmverband für eine hochwertige und nachhaltige Schwimmausbildung vergeben. Dass diese Auszeichnung von besonderer Bedeutung verdeutlicht die Tatsache, dass der Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. damit neben erst drei weiteren Vereinen im gesamten Bundesland Brandenburg, mit diesem Gütesiegel zur Schwimmausbildung zertifiziert wurde. Die Auszeichnung unserer Schwimmschule mit diesem besonderen Gütesiegel impliziert die Qualifizierung unserer Übungsleiterinnen, die Wahl der Gruppengrößen, der Nachhaltigkeit des Angebotes, sowie die Struktur der Lehrpläne zum Erreichen des Lernziels für das Schwimmabzeichen Seepferdchen. Die Schwimmschule wird dazu im Rahmen eines Seepferdchen-Kurses zum Erlernen des Schwimmens für Kinder, ausschließlich im Alter von 4-5 Jahren, angeboten. Diese Altersbeschränkung ist bewusst gewählt. Einerseits bietet der Schwimmverein Spremberg damit eine Neuheit im Seepferdchenkursangebot der Stadt Spremberg und ermöglicht gleichermaßen mit dieser Ausbildung einer Vielzahl von Kindern das frühzeitige Erlernen der Schwimmfähigkeiten.

Alle Informationen finden Sie unter: http://schwimmverein-spremberg.de/angebote/schwimmschule/

Bildquelle: Martina Arlt (Lausitzer Rundschau)