Simon Petrick (Jg.10) wird Vize-Landesmeister über 50 B

Am 01. Juni 2019 fand unsere Schwimmer/innen der Jahrgänge 2010/2011 der Wettkampfhöhepunkt der Saison 2018/19 auf dem Plan – die Bestenermittlung des Landes Brandenburg in Eberswalde. Insgesamt waren 16 Vereine mit insgesamt 115 Teilnehmern und 393 Starts für den Wettkampf gemeldet, wovon in diesem Jahr 5 Nachwuchsschwimmer/innen aus Spremberg an den Start gingen.

Erfolgreichster Teilnehmer und mit zahlreichen Top-Platzierungen ausgezeichnet wurde Simon Petrick (Jg.10) der sich über 50 B in einer klasse Zeit von 00:48,60 zum Vize-Landesmeister krönte – einer Zeit, mit der er gleichermaßen zu den Top-10 seines Jahrgangs im Deutschen Schwimmverband zählt. Sowohl über 50 F, 50 R als auch 25 S erkämpfte Simon jeweils tolle 4. Plätze die allesamt mit Urkunden ausgezeichnet wurden, gegen teilweise 27 Konkurrenten in seinem Jahrgang bei diesem Wettkampf. Ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf absolvierte Thomas Knauer (Jg.10) bei seinen ersten Landesmeisterschaften, der nicht nur seine persönlichen Bestzeiten auf alle Strecken um mehrere Sekunden verbesserte, sondern damit überraschenderweise sogar 2-Mal  eine Top-10 Platzierung erkämpfte. Wie schon im vergangenen Jahr gelang es Gina Joline Bartsch (Jg.10) sich beim Wettkampfhöhepunkt der Saison auch in Top-Form zu präsentieren, denn sie erreichte abermals auf jeder Wettkampfstrecke eine neue PBZ. Auch wenn sie damit oftmals knapp die Top-10-Platzierungen gegen starke Konkurrentinnen in ihrem Jahrgang verpasste ist dies eine tolle Leistung. Für ihr schwimmerisches Potenzial und Trainingsfleiß in der vergangenen Saison wurden Lisa Marie Scholz (Jg.10) und Victoria Dreisvogt (Jg.11) mit ihren ersten Teilnahmen für diese Landesmeisterschaft von ihrem Trainer nominiert/ ausgezeichnet. Beide zeigten gute Leistungen und konnten erstmals Wettkampfluft auf “der größeren Schwimmsport-Bühne” schnuppern.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.