Am 09.03.2019 wurde wieder in der heimischen Schwimmhalle in Spremberg um die Lausitzer Mehrkämpfer-Titel in den Jahrgängen 2011 – 2008 (AK E-D) gekämpft. In diesem Jahr schwammen insgesamt 54 Nachwuchsschwimmer/innen aus Cottbus, Finsterwalde, Forst und Spremberg um die begehrten Mehrkampfmeistertitel ihrer Altersklassen im kleinen und großen Mehrkampf. Für den Schwimmverein Spremberg 1921 e.V. ging eine große Mannschaft mit 17 Sportler/innen in den Mehrkämpfen an den Start. Es war der erste Heimwettkampf für den Spremberger Schwimmverein im Jahr 2019. In Andacht an den Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds, Sportlers, Übungsleiters, und Ehrenmitglieds Florian Herrmann, wurde dieser mit einer Schweigeminute beim Wettkampf geehrt.

Insgesamt konnten 3 Mehrkampfmeistertitel medal-1622523_640, 4 Vize-Mehrkampfmeistertitel  medal-1622529_640 und 2-Mal den 3. Platz  medal-1622549_640 in der Mehrkampfwertung durch den SVS 1921 e.V. erreicht werden, die mit edlen Medaillen und Urkunden belohnt wurden. Dabei konnten folgende Endergebnisse und Platzierungen im kleinen Mehrkampf von:

• Isabel Funke (Jg.09) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsiegerin im kl. MK
  • Levi Richter (Jg.09) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsieger im kl. MK
  • Joyce Böhle (Jg.11) – 1. Platz und Lausitzer Mehrkampfsiegerin im kl. MK
  • Lisa Marie Scholz (Jg.10) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsiegerin im kl. MK
  • Laurens Wolf (Jg.11) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsieger im kl. MK
  • Dennis Puls (Jg.10) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsieger im kl. MK
  • Hugo Möbius (Jg.11) – 3. Platz im kl. MK

und folgende Endergebnisse und Platzierungen im großen Mehrkampf erzielt werden:

• Matilda Winderlich (Jg.09) – 2. Platz und Lausitzer Vize-Mehrkampfsiegerin im gr. MK
  • Mattheo Winderlich (Jg.09) – 3. Platz im gr. MK

Ebenfalls ein Mehrkampfergebnis konnte Lennox Richter (Jg.11) erzielen, der in seinem hartumkämpften Jahrgang im großen MK einen 7. Platz erreichte. Dafür wurde er immerhin mit einer tollen Urkunde belohnt. Der strenge Mehrkampfmodus, bei dem alle Zeiten über die jeweiligen Strecken addiert werden, bestrafte etwaige Disqualifikationen sehr hart, zumal in der Folge kein Mehrkampfergebnis erreicht werden konnte. Diese Erfahrung mussten ärgerlicherweise Simon Petrick (Jg.10), Thomas Knauer (Jg.10), Louis Krahl (Jg.11) und Victoria Dreisvogt (Jg.11) machen, die allesamt dennoch einen starken Wettkampf mit zahlreichen neuen persönlichen Bestzeiten (PBZ) absolvierten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, sowie ein großes Lob und vielen Dank an alle Helfer und Wettkampfrichter bei diesem heimischen Wettkampf, dessen Organisation und Durchführung hervorragend funktioniert haben.