bild3_fabian_degen_sv_sprembergUnser Sportler Fabian Degen (Jg.07) wechselt zur kommenden Saison 2017/18 zum PSV Cottbus 90 e.V., wobei er in Kombination mit dem Besuch der sportbetonten Grundschule das leistungssportorientierte Konzept für Schwimmsport in Cottbus durchführen wird. Dort wird er in einer neuen leistungsstarken Trainingsgruppe mit gleichaltrigen Sportlern 7x wöchentlich trainieren – beste Voraussetzungen um den Grundstein für eine potenzielle Leistungssportkarriere zu legen. Mit Fr. Petrov wird er dabei von der Landesstützpunkt-Trainerin Brandenburg trainiert, die jahrelange Erfahrung und Kompetenzen im Aufbau junger Schwimmsportler nachweisen kann.

Unter seinem alten Trainer T. Hansel (SV Spremberg 1921 e.V.) hat sich Fabian in der letzten Saison innerhalb einen Jahres herausragend entwickelt und konnte zahlreiche regionale und überregionale Erfolge und Erfahrungen sammeln. Sein größter Erfolg war der Landesmeistertitel über 100 S und der 3. Platz über 200 L. Voraussetzung dafür war sein Trainingsehrgeiz, seine regelmäßige Trainings- und Wettkampfteilnahme und engagierte Eltern und Großeltern.

Nun wird sich zeigen, wie sich Fabian unter den neuen Trainingsbedingungen zurechtfindet und entwickelt. Der SV Spremberg wünscht ihm dabei alles erdenklich Gute – wir sehen uns dann bei den Wettkämpfen !

T. Hansel (Trainer SV Spremberg 1921 e.V.)