Fabian Degen wechselt zum PSV Cottbus 90 e.V.

bild3_fabian_degen_sv_sprembergUnser Sportler Fabian Degen (Jg.07) wechselt zur kommenden Saison 2017/18 zum PSV Cottbus 90 e.V., wobei er in Kombination mit dem Besuch der sportbetonten Grundschule das leistungssportorientierte Konzept für Schwimmsport in Cottbus durchführen wird. Dort wird er in einer neuen leistungsstarken Trainingsgruppe mit gleichaltrigen Sportlern 7x wöchentlich trainieren – beste Voraussetzungen um den Grundstein für eine potenzielle Leistungssportkarriere zu legen. Mit Fr. Petrov wird er dabei von der Landesstützpunkt-Trainerin Brandenburg trainiert, die jahrelange Erfahrung und Kompetenzen im Aufbau junger Schwimmsportler nachweisen kann.

Unter seinem alten Trainer T. Hansel (SV Spremberg 1921 e.V.) hat sich Fabian in der letzten Saison innerhalb einen Jahres herausragend entwickelt und konnte zahlreiche regionale und überregionale Erfolge und Erfahrungen sammeln. Sein größter Erfolg war der Landesmeistertitel über 100 S und der 3. Platz über 200 L. Voraussetzung dafür war sein Trainingsehrgeiz, seine regelmäßige Trainings- und Wettkampfteilnahme und engagierte Eltern und Großeltern.

Nun wird sich zeigen, wie sich Fabian unter den neuen Trainingsbedingungen zurechtfindet und entwickelt. Der SV Spremberg wünscht ihm dabei alles erdenklich Gute – wir sehen uns dann bei den Wettkämpfen !

T. Hansel (Trainer SV Spremberg 1921 e.V.)

03.09.2017 – Sommer- und Saisonabschlussfest 2016/2017

Am 03.09.2017 fand das alljährliche Sommerfest zum Abschluss der vergangenen Saison im Spremberger Freibad statt. Bei gemütlichem Beieinandersitzen zum Kaffee und Grillen, sowie Spiel & Spaß konnten die Sportler, Eltern und Vereinsmitglieder des SV Spremberg 1921 e.V. einmal gemeinsame Zeit außerhalb des Schwimmbeckens miteinander verbringen. Wer dieses Jahr nicht dabei war – nächstes Jahr unbedingt teilnehmen !

img-20170903-wa0002     img-20170903-wa0004     img-20170903-wa0007

02.09.2017 – 50m-Pool-Meeting Riesa

Am vorletzten Tag der Sommerferien von Brandenburg fuhren wir mit 9 Teilnehmern zum 50m-Pool-Meeting nach Riesa. Eine Anerkennung an alle Teilnehmer, denn fast alle hatten 5 Starts innerhalb von 5 Stunden. Meist mit den Strecken 2x50m, 2x100m und zum Ende 200m Lagen, das war schon ein gutes Programm. Da einige von uns in den Ferien recht aktiv waren, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen.

Gute Platzierungen erreichten in der Einzelwertung:

Kora Büttner:    1x 1.Platz, 1x 2.Platz, 3x 3.Platz

Alina Müller:      2x 2.Platz, 1x 3.Platz

David Richter:   1x 2.Platz, 1x 3.Platz

Max Uhlmann:  1x 3.Platz

In der Dreikampfwertung (50+100m einer Lage + 200m Lagen) erzielten:

Alina Müller: 2. Platz Brust, 2. Platz Freistil

Luca Fussan: 2. Platz Rücken

David Richter: 3. Platz Brust, 3. Platz Freistil

Max Uhlmann: 3. Platz Freistil, 4. Platz Rücken

Karsten Jerosch: 5. Platz Rücken

Felix Bennewitz: 7. Platz Delphin

Max Göthel:         8. Platz Brust

Elena Möbius schwam eine tolle persönliche Bestzeit über 100m Freistil. Ein Dankeschön an Herrn Bennewitz für den Kampfrichtereinsatz und an Herrn Büttner für die vielen Fotos vom Tag.