beitragAm 19.03.2017 stand ein besonderes Highlight für die Schwimmer der Leistungsgruppen auf dem Programm – Training am Bundesstützpunkt Luftschiffhafen in Potsdam. Als Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften Brandenburg wurde hier auf der 50m-Bahn bei optimalen Bedingungen trainiert. Unter der Leitung ihres Trainers T. Hansel wurde eine intensive Vormittagseinheit mit 1,5 h und eine Nachmittagseinheit mit 1 h Training absolviert.

Am Vormittag stand Ausdauer auf dem Programm. Nachdem diese Session von allen Sportlern bewältigt wurde ging es als Stärkung zum Mittagessen in die Sportschul-Mensa. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer in der Leichtathletikhalle sportlich betätigen, bevor es zur nächsten Trainingseinheit ins Schwimmbecken ging. Am Nachmittag wurde Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer trainiert – also Sprinten, Sprinten, Sprinten… Sichtlich erschöpft traten alle danach die wohlverdiente Heimreise an.

Einen großen Dank an Familie Jerosch, Degen und Melcher als Fahrer und Begleiter bei diesem Trainingsevent.

img-20170319-wa0009   img_4132   img-20170319-wa0008   hp1